Zum Inhalt springen
12.07.2021

Pfarrei feiert Fest des hl. Willibald

Filmabend "Mission Bayern"

Zum Gedenktag des hl. Willibald am 7.07. wurde in Woffenbach das Patrozinium gefeiert. Zum Festgottesdienst am Vormittag versammelten sich die Kirwa-Leut sowie zahlreiche Gläubige, um gemeinsam Eucharistie zu feiern.

Am Nachmittag fand eine Dankandacht zu Ehren des Pfarrpatrons statt, die von Mitgliedern des PGR Woffenbach-Stauf gestaltet wurde. Im Mittelpunkt der Betrachtung standen Willibald und seine Familie, die ihn für sein späteres Wirken geprägt hat. Die zahlreichen Gläubigen erneuerten ihre Verbindung zum hl. Willibald im Gebet um ein Leben aus dem Glauben nach seinem Vorbild. Musikalisch gestaltet wurde die Andacht von den Maierbachsängerinnen. Die Gläubigen konnten nach der Andacht eine Willibaldstüte erwerben, die neben einem kleinen Glas Honig und einem Emmer-Brotlaib ein Gebetsbild zum hl. Willibald enthielt.

Am Kirchweihmontag veranstaltete die Pfarrei Woffenbach in Kooperation mit der KEB Neumarkt einen Filmabend. Gezeigt wurde "Mission Bayern", ein Dokumentarfilm über das Leben und Wirken von Willibald und seinen Geschwistern Walburga und Wunibald, deren Spuren bis in unsere heutige Zeit reichen.

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion
Ort: Dekanatsgebiet Ingolstadt
Veranstalter: BDKJ Dekanat Ingolstadt
72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach
Freitag, 19. April
JL-Ausbildungswochenende
Ort: Jugendhaus Schloss Pfünz
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
Samstag, 20. April
09.30 Uhr
09.30 Uhr
Priesterweihe durch Bischof Gregor Maria Hanke
Ort: Eichstätt, Schutzengelkirche

Seite 1 von 3 1 2  3 >>