06.05.2023

Patrozinium in der Wallfahrtkapelle

Foto Claudia Tischner Franke

Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam feierte in der Vorabendmesse in der vollbesetzten  Kapelle "Dreimal wunderbare Mutter" in Rittershof das Patrozinium. "Im gesamten Mai verehren wir die Gottesmutter Maria in den Maiandachten. Vorallem die Marienaltäre in den Kirchen und in unserer Kapelle sind in besondsrer Weise mit Blumen und Kerzen geschmückt und wir dürfen mit allen unseren Anliegen zur Mutter Maria kommen. Sie nimmt uns an der Hand und führt uns so zu ihrem göttlichen Sohn Jesus Christus", so begrüßte der Pfarrvikar die Gottesdienstbesucher. Das Fest der Kirchweih wurde von einer gemischten kleinen Gruppe aus "Tonart" und "Lichtblick" musikalisch feierlich umrahmt.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrvikar Allam bei den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, der Kirchenverwaltung, den beiden Musikgruppen und den Ministrantinnen und Ministranten, die nicht nur an Festen ihre Unterstützung leisten, sondern das ganze Jahr dafür sorgen, dass die Gottesdienste immer feierlich und geordnet durchgeführt werden können.

Natürlich war nach dem Gottesdienst am Feuerwehrhaus für gute Unterhalt und das leibliche Wohl gesorgt.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion
Ort: Dekanatsgebiet Ingolstadt