19.07.2022

Minis jagen Mr. X

Am 16.07.2022 haben die Ministanten aus Pölling, Holzheim und Rittershof bei schönstem Sommerwetter die Jagd nach Mister X in Pölling gestartet. Dabei wurden die 30 Minis in fünf Gruppen eingeteilt, wobei es vier "Polizistengruppen" und eine "Mister X"-Gruppe gab. "Mister X" bekam fünf Minuten Vorsprung, sich auf die Flucht zu machen. Danach wurde von ihm alle fünf Minuten ein Foto vom aktuellen Standort (z. B. von einem Straßenschild) in die WhatsApp-Gruppe geschickt. Mit diesen Hinweisen mussten sich die "Polizisten" auf den Weg machen und möglichst schnell versuchen, Mister X zu schnappen.

Die Minis hatten viel Spaß die Gejagten zu finden und auch dabei, sich selbst als Mr. X auf die Flucht zu machen - was deutlich anstrengender war, da viel gerannt werden musste. Nachdem jede Gruppe mindestens einmal Mr. X gewesen war, ließen wir den Nachmittag mit einem gemeinsamen Pizzaessen im Pfarrgarten ausklingen.

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion