16.06.2022

Fronleichnam in St. Martin

„An Fronleichnam feiert die katholische Kirche - Das Fest der Gegenwart Christi -“, so Pfarrer Roland Seger bei der Begrüßung der Kirchengemeinde in St. Martin. Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie konnte nach dem feierlichen Gottesdienst, der von der Blaskapelle musikalisch mitgestaltet wurde, wieder eine festliche Prozession durch die Straßen von Pölling durchgeführt werden.

An den vier Altären, die wieder sehr schön geschmückt waren, stand in diesem Jahr die Verehrung der Gegenwart Christi in den eucharistischen Gestalten des Brotes und Weines im Mittelpunkt.

Begleitet von der Blaskapelle Pölling, den Kommunionkindern, den Fahnenabordnungen der Vereine und den Gläubigen wurde das „Allerheiligste“, also der Leib Christi, mit Gebet und Gesang in einer langen Prozession von Altar zu Altar durch die Straßen von Pölling getragen.

Nach der Prozession wurden alle Helfer:innen zu einem kleinen Imbiss ins Charité eingeladen.

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion