Zum Inhalt springen
16.06.2022

Fronleichnam in St. Martin

„An Fronleichnam feiert die katholische Kirche - Das Fest der Gegenwart Christi -“, so Pfarrer Roland Seger bei der Begrüßung der Kirchengemeinde in St. Martin. Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie konnte nach dem feierlichen Gottesdienst, der von der Blaskapelle musikalisch mitgestaltet wurde, wieder eine festliche Prozession durch die Straßen von Pölling durchgeführt werden.

An den vier Altären, die wieder sehr schön geschmückt waren, stand in diesem Jahr die Verehrung der Gegenwart Christi in den eucharistischen Gestalten des Brotes und Weines im Mittelpunkt.

Begleitet von der Blaskapelle Pölling, den Kommunionkindern, den Fahnenabordnungen der Vereine und den Gläubigen wurde das „Allerheiligste“, also der Leib Christi, mit Gebet und Gesang in einer langen Prozession von Altar zu Altar durch die Straßen von Pölling getragen.

Nach der Prozession wurden alle Helfer:innen zu einem kleinen Imbiss ins Charité eingeladen.

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion
Ort: Dekanatsgebiet Ingolstadt
Veranstalter: BDKJ Dekanat Ingolstadt
72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach
Freitag, 19. April
JL-Ausbildungswochenende
Ort: Jugendhaus Schloss Pfünz
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
Samstag, 20. April
09.30 Uhr

Seite 1 von 3 1 2  3 >>