07.05.2021

Firmung 07.05. in Woffenbach

Foto: Foto Stegmeier

Am Freitag, 07.05.2021 empfingen in der Pfarrkirche St. Willibald in Woffenbach 17 Mädchen und Jungen das Sakrament der Firmung.

„Gottes Geist ist größer, als ich gedacht habe“ - zu dieser Erkenntnis kommen immer wieder Menschen, die sich dem Heiligen Geist öffnen. Der Firmspender, Domvikar Christoph Wittmann, ermutigte daher die Firmlinge, im Alltag auf Gott zu bauen, besonders in schwierigen und kräftezehrenden Zeiten wie wir sie gerade erleben. Er rief die Eltern und Paten dazu auf, immer wieder von den selbst erlebten, stärkenden Heilig-Geist-Momenten zu erzählen, um so den Jugendlichen Mut für ihren eigenen Glaubensweg zu machen.

Der Gottesdienst wurde von Reny Forster (Gesang) und Angelika Warzecha (Orgel) musikalisch gestaltet.

72-Stunden-Aktion
Ort: Dekanatsgebiet Ingolstadt