12.08.2020

Eine Spende von 500 Euro von der Eine-Welt-Schatzkammer

v.l.: Irmgard Blomeier, Christa Rupp, Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam, Monika Koller. Foto: Christa Rupp

Eine Spende von 500 Euro überreichten Mitarbeiterinnen der Eine-Welt-Schatzkammer in Pölling an Herrn Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam nach dem Sonntagsgottesdienst. Die Kollekte dieses Sonntags geht in allen Stadtpfarreien für Opfer der Corona-Pandemie nach Indien.
Wie fast alle Länder der Welt ist auch Indien von dem Corona-Virus stark betroffen. Hier trifft es die Ärmsten und Alten, aber auch jüngere Menschen, die sich als Tagelöhner durchkämpfen müssen, um den Lebensunterhalt für sich und ihre Familien zu sichern.
Durch den Verkauf in der Schatzkammer von fair gehandelten Produkten ist es den Mitarbeitern immer wieder möglich, Spenden für Projekte in Entwicklungsländern weiterzugeben. Dieses Jahr konnten bereits 3000 Euro von der Scatzkammer  an unterschiedliche Organisationen gespendet werden.

Seite 1 von 2 1 2 >>

Sonntag, 24. März
Fahrt nach Taizé
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Eglasmühle / Ev. Jugend Dekanate Gunzenhausen, Pappenheim und Weißenburg