25.04.2021

Einchecken mit der Corona-Warn-App

Seit mehreren Monaten schon soll die Corona-Warn-App auf dem Handy helfen, das Infektionsgeschehen frühzeitig einzudämmen.

Jetzt ist die App um eine Funktion reicher: Nutzer können sich über einen QR-Code einchecken, wenn sie Veranstaltungen besuchen. An den Eingangstüren unserer Kirchen sind dazu nun entsprechende QR-Codes angebracht. Datenschutzkonform werden die Daten nur auf dem eigenen Handy gespeichert und nicht irgendwo hin versendet.
Die neue Funktion ist natürlich freiwillig - ein Angebot der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit unserem Pfarrverband.

Um den QR-Code nutzen zu können, muss die Corona-Warn-App auf Ihrem Handy installiert sein. Den QR-Code können Sie mit der Kamera-App scannen. Wenn ein QR-Leser eingebaut ist, werden Sie zur Corona-Warn-App weitergeleitet. Alternativ finden Sie am unteren Rand der Corona-Warn-App mittig den neuen Knopf "Check-In", wo Sie ebenfalls den QR-Code einscannen können, um sich einzuchecken. Nach 1 Stunde werden Sie automatisch wieder ausgecheckt.

Seite 1 von 2 1 2 >>

Sonntag, 24. März
Fahrt nach Taizé
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Eglasmühle / Ev. Jugend Dekanate Gunzenhausen, Pappenheim und Weißenburg