29.01.2023

Ehejulilare feierten in St. Martin Dankgottesdienst

Ehejubilare feierten Dankgottesdienst in St. Martin - Foto: Beate Ochsenkühn

20 Paare, die im vergangenen Jahr ein Ehejubiläum feierten, folgten der Einladung der Pfarrei und kamen am Sonntag, zu einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin zusammen. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Männergesangsverein mitgestaltet.

Vor 25, 40, 50, 60 oder gar 65 Jahren haben sie vor Gott ihre Liebe und Treue versprochen und zueinander "Ja" gesagt! Bewusst haben sie sich dafür entschieden, Christus als den Dritten mit auf ihren Weg mitzunehmen. Ein guter Zeitpunkt nun, Danke zu sagen für die gemeinsame Zeit, auch für die schweren Tage, an denen sich die Treue bewährt  hat.

Pfarrer Roland Seger bedankte sich bei den Jubelpaaren, weil sie ihr Eheversprechen, die Treue in guten und schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit schon so lange gehalten haben und so ein wahres Zeugnis für den Glauben sind und er wünschte Ihnen auch für die Zukunft alles Gute und Gottessegen auf ihrem weiteren Weg.

Nach der Messe gab es als kleines Dankeschön einen Stehempfang im Pfarrheim Charité, eine Kerze, eine Rose und einen Piccolo mit dem Gebet der Erneuerung zum Eheversprechen.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Sonntag, 24. März
Fahrt nach Taizé
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Eglasmühle / Ev. Jugend Dekanate Gunzenhausen, Pappenheim und Weißenburg