01.08.2020

Corona - Neumarkt hilft!

Durch die weltweite Corona-Pandemie sind vor allem in der sog. „Dritten Welt“  Millionen von Menschen, die ohnehin schon ums Überleben kämpfen mussten, in noch größere Not geraten. Unsere Hilfswerke, die in diesen Ländern engagiert sind, schildern oft unbeschreibliche Zustände und bitten flehentlich um Spenden, um wenigstens die größte Not lindern zu können und Menschenleben zu retten.

Wir dagegen hier in Deutschland sind vergleichsweise glimpflich davon gekommen, auch wenn bei uns  - wie so oft - auf hohem Niveau gejammert wird. Zwar gibt es auch bei uns Selbständige, die um ihre Existenz bangen oder Arbeitnehmer mit finanziellen Einbußen. Viele andere aber müssen sich - zumindest finanziell - keine Sorgen machen und wären vielleicht bereit, Not und Elend in den am schlimmsten betroffenen Ländern lindern zu helfen, Vielleicht mit dem Geld, das wir heuer durch eine nicht angetretene Urlaubsreise einsparen, oder eine nur im Kleinen stattgefundene Familienfeier, oder auch, weil wir heuer nicht auf`s Volksfest gehen können.

Die fünf katholischen Pfarreien hier in Neumarkt und die evangelische Kirchengemeinde rufen deshalb am Volksfestsonntag, 09. August bei allen Gottesdiensten in Neumarkt zu einer Sonderkollekte „Corona - Neumarkt hilft“ auf. Auch Überweisungen auf die Konten des jeweiligen Pfarramtes sind möglich.

Hier können Sie online spenden

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Sonntag, 24. März
Fahrt nach Taizé