30.04.2021

Briefaktion der Minis

Über sieben Wochen hinweg hatten alle Minis die Möglichkeit, ihre Kreativität in zahlreichen tollen Challenges unter Beweis zu stellen. Dabei gab es jede Woche eine neue kleine Herausforderung, die jeder Anfang der Woche in Form eines Briefes in seinem Briefkasten fand. So haben wir zum Beispiel kreative Briefumschläge verziert, persönliche Steckbriefe geschrieben, die Egg-Drop-Challenge ausprobiert, eigene Palmbüschel gebastelt, Ostereier verziert und Kresse in allen möglichen Varianten gesät. Ob in leeren angemalten Eierschalen, in einem hohlen Basketball oder in anderen schönen Gefäßen – von eurer Kreativität bei der “Kresse-Challenge“ waren wir besonders begeistert! Von den fertigen Kunstwerken hat jeder ein Foto gemacht und dieses bis zum Ende jeder Woche in einem unserer Mini-Briefkästen in der Pöllinger und in der Holzheimer Kirche abgegeben. Natürlich war dabei auch jedes Mal ein kleiner Preis für die originellste Umsetzung, Bastelei oder auch das schönste Kunstwerk zu gewinnen. Unsere Oster-Aktion rundete eine kleine Schnitzeljagd durch das jeweilige Dorf ab. Hierbei hieß es, die richtigen Orte zu finden, die Fragen, die dort auf die Minis gewartet haben, zu beantworten und am Ende ans Ziel zu kommen, wo als Belohnung für jeden ein kleines Osternest wartete. Die Kirche in Holzheim, wie auch die Kirche in Pölling hat nun seit neuestem auch eine Ministrantenwand.

An dieser haben wir unsere wöchentlichen Aufgaben immer vorgestellt. Wir als Gruppenleiter haben uns sehr gefreut, dass ihr alle so fleißig mitgemacht habt, und wollen uns nochmals ganz herzlich bei euch für eure durchwegs kreativen Beiträge bedanken!

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Donnerstag, 25. April