Zum Inhalt springen
24.10.2021

Aufnahme und Verabschiedung bei den Ministranten

Verabschiedung und Neuaufnahme der Ministranten in Holzheim.

Verabschiedung der Ministranten in Pölling.

Am Sonntag der Weltmission, dem vierten Sonntag im Oktober, wurde bei der Eucharistiefeier in der Filialkirche St. Walburga in Holzheim Simon Donhauser als neuer Ministrant aufgenommen. Nachdem er der Gemeinde seine Bereitschaft bekundet hat, segnete Pfarrer Seger das Umhängekreuz, das ihm im Anschluss daran überreicht wurde. Danach wurden vier Jugendliche verabschiedet, die ihren Dienst als Ministranten beendet haben. Mit einer in Reimform geschriebenen Abschiedsrede bedankten sich die aktiven Gruppenleiter bei ihnen, die sie nur sehr ungern aus der Gemeinschaft der Ministranten entlassen.

Bereits am Vorabend wurden bei der heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Martin in Pölling einige Ministranten verabschiedet, die bis zu 13 Jahre lang ihren Dienst am Altar verrichtet haben. Ein besonderer Dank galt den ehemaligen Gruppenleitern, die in den vergangenen Jahren die Einführung und Begleitung der Ministranten übernommen haben, sowie zahlreiche Ausflüge und Aktionen für die Kinder und Jugendlichen in der Pfarrei organisiert haben. Die Aufnahme fand bereits in der Woche zuvor statt.

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 2 1 2 >>

Sonntag, 24. März
Fahrt nach Taizé
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Eglasmühle / Ev. Jugend Dekanate Gunzenhausen, Pappenheim und Weißenburg
Freitag, 29. März
15.00 Uhr
Karfreitagsliturgie mit Bischof Gregor Maria Hanke
Ort: Eichstätt, Schutzengelkirche
Samstag, 30. März
08.00 Uhr
21.00 Uhr
Feier der Osternacht mit Bischof Gregor Maria Hanke
Ort: Eichstätt, Schutzengelkirche
Sonntag, 31. März
09.30 Uhr
10.30 Uhr
11.00 Uhr
18.00 Uhr
Ostervesper mit Bischof Gregor Maria Hanke
Ort: Eichstätt, Schutzengelkirche
Montag, 01. April
Osterwoche im Jugendhaus Schneemühle
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Dienstag, 02. April

Seite 1 von 2 1 2 >>