07.05.2023

50 jähriges Weihejubiläum St. Walburga in Holzheim

Foto: Manuela Haberler

v.l.: Pfarrer Michael Kneißl, Pfarrer Roland Seger, Pfarrer i.R. Albert Ott und Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam - Foto: Manuela Haberler

Bei schönstem Wetter konnten die Holzheimer das 50-jährige Weihejubiläum ihrer Filialkirche St. Walburga feiern. Der Festtag begann mit einem Kirchenzug, den die Blaskapelle Pölling anführte, gefolgt von den Kommunionkindern, den örtlichen Vereinen und den Ehrengästen, den Ministrantinnen und Ministranten und den Priestern.

Um 9.00 Uhr begann der feierliche Gottesdienst. Neben Pfarrer Roland Seger und Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam standen auch die beiden ehemaligen Seelsorger, Pfarrer Michael Kneißl und Pfarrer i.R. Albert Ott mit am Altar. Unter den Gottesdienstbesuchern befanden sich auch einige Kommunionkinder, die am 01.05.1973 – am Tag der Weihe der Filialkirche St. Walburga durch Bischof Alois Brems – ihre Erste Heilige Kommunion gefeiert haben. Sie waren gerne der Einladung durch die Pfarrei nachgekommen.

Nach dem Festgottesdienst  lud der Pfarrgemeinderat zum Frühschoppen auf die Kirchenwiese ein. Auch hier sorgte die Blaskapelle Pölling für die musikalische Umrahmung. Die Organisatoren konnten sich über viele Besucher freuen und waren einhellig der Meinung, dass es ein gelungenes Fest war.

Donnerstag, 25. April
Freitag, 26. April