04.07.2023

Wenn der Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger ...

Wenn der Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger zu Gast ist, sind die Kirchen voll.  So auch die Kirche St. Walburga in Holzheim beim Konzert anlässlich des 50-jährigen Weihejubiläums der Kirche.

Schon beim zweiten Lied sprang der Funke auf das Publikum über. Es wurde mitgesungen, mitgewippt und mitgeklatscht.

Zusammen mit dem virtuosen Adax Dörsam an der Gitarre und dem einfühlsamen Perkussionisten David Kandert  hatte Clemens Bittlinger zwei grandiose Künstler an seiner Seite. Sie präsentierten eine Mischung von Liedern aus dem Album „Bleibe in Verbindung“ aber auch aus seinem neuen Album  „Spuren“.

Bittlinger nahm seine Zuhörer mit, trug Heiteres aber auch Nachdenkliches vor.

Er verstand es prächtig, seinen Zuhörern die christliche Botschaft nahezubringen.

Dass das Konzert begeisterte, zeigte der nicht enden wollende Applaus und der Ruf nach einer Zugabe. Die Künstler spielten noch drei Stücke und beim letzten Lied „Sei behütet“ hat das Publikum lautstark mitgesungen.
„Einfach wunderschön“  oder „das war ein tolles Konzert“ war beim anschließenden Dämmerschoppen auf der Kirchenwiese immer wieder zu hören