Zum Inhalt springen
26.05.2020

„Was wäre ein Gottesdienst, ohne Orgelmusik?“

Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam dankte den Organistinnen Manuela Haberler (links) und Stephanie Distler (rechts) für 30jährige Organistentätigkeit. - FOTO: Pfarrei St. Martin

Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam dankte den Organistinnen Manuela Haberler (links) und Stephanie Distler (rechts) für 30jährige Organistentätigkeit. - FOTO: Pfarrei St. Martin

Vor etwas mehr als 30 Jahren haben sich Stephanie Distler und Manuela Haberler, damals noch Wittmann, im Alter von 9 und 11 Jahren entschlossen, das Spielen af einer Kirchenorgel zu lernen und wurden dann von Renate Zankl ausgebildet. Schon nach einigen Wochen Üben konnten die Beiden bereits im Mai 1990 bei einer Maiandacht zum ersten Mal jeweils ein Marienlied selber spielen. 

Manuela Haberler hat in der Zwischenzeit die beiden jungen Organistinnen in Holzheim, Annalena Krysa und Franziska Weixelbaum, angelernt und macht außerdem den Organistenplan in Holzheim. 

Neben ihrem eigentlichen Organistendienst, den Stephanie Distler sehr zuverlässig verrichtet, begleitet Steffi bei den Auftritten auch unsere Kirchenchorgemeinschaft Pölling/Holzheim. 

Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam dankte am Ende des Gottesdienstes am vergangenen Sonntag den Beiden mit sehr herzlichen Worten im Namen der ganzen Pfarrei für den so wichtigen Dienst und überreichte jeweils eine Urkunde und einen Blumenstrauß. Besonders freuten sich die beiden Jubilarinnen darüber, dass ihre „Orgellehrerin“ von damals, Frau Renate Batzdorf, beim Gottesdienst und der Ehrung dabei war. Und auch die Gottesdienstbesucher brachten ihre Anerkennung mit einem großen Beifall zum Ausdruck.

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion
Ort: Dekanatsgebiet Ingolstadt
Veranstalter: BDKJ Dekanat Ingolstadt
72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach
Freitag, 19. April
JL-Ausbildungswochenende
Ort: Jugendhaus Schloss Pfünz
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
Samstag, 20. April
10.00 Uhr
Liturgisches (und gesundes) Singen für Priester und Diakone
Ort: Johanneszentrum, Ringstraße 61, 92318 Neumarkt i. d. Opf.
Sonntag, 21. April
09.45 Uhr
Kirchencafe
Ort: Pfarrheim Buxheim
Veranstalter: PGR

Seite 1 von 3 1 2  3 >>