02.01.2020

Sternsinger-/Innen Pölling

Sternsinger-/Innen Woffenbach

Sternsinger-/Innen Holzheim

In den ersten Tagen des neuen Jahres sind die Sternsinger in unserem Pfarrverband unterwegs. Mit dem Schriftzug "20*C+M+B*20" bringen die Kinder in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen in Woffenbach, Stauf, Pölling, Holzheim und Rittershof und bitten gleichzeitig um Gaben für Not leidende Kinder in aller Welt. Mehrere Gruppen sind am Donnerstag, Freitag und Samstag unterwegs.

"Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“ heißt das Motto der 62. Aktion Dreikönigssingen. Mit ihrem Motto machen die Sternsinger darauf aufmerksam, wie wichtig Frieden gerade für Kinder und Jugendliche überall auf der Welt ist. Bei Kriegen und Konflikten seien es vor allem die Jüngsten, die unter den Auswirkungen besonders leiden. "Die Sternsinger wollen zeigen, dass jeder zu einem friedlichen Miteinander in seinem Umfeld beitragen kann", formulieren die Verantwortlichen aus dem Kindermissionswerk.

Mehr als 15.000 Euro haben die Sternsinger im vergangenen Jahr im Pfarrverband Neumarkt-West gesammelt, deutschlandweit waren es rund 1,14 Milliarden Euro. Das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" unterstützt damit mehr als 74.400 Projekte für benachteiligte Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa.

Vielen Dank für Ihre Spende und für die freundliche Aufnahme unserer Sternsinger.

Seite 1 von 1 1

Donnerstag, 23. Mai