15.12.2023

Ökumenisches Advents- und Weihnachtsliedersingen im Einkaufszentrum Neuer Markt

Am 3. Adventssamstag, 16. Dezember um 11.30 Uhr laden katholische Stadtkirche und evangelisches Dekanat Neumarkt gemeinsam interessierte Bummlerinnen und Bummler im Neuen Markt gemeinsam zum Singen von Advents- und Weihnachtsliedern ein. Begleitet werden sie dabei von unserem Posaunenchor und dem Chor Cantiamo.

Miteinander Adventslieder singen bringt in frohe Stimmung, genauso wie das Zuhören. Die beiden Kirchen gehen mit dem ökumenischen Singen dahin gehen, wo viele Leute, Jung und Alt, an einem Adventssamstag sind: beim Einkaufen oder Mittagessen. Treffpunkt ist im Einkaufszentrum Neumarkt auf der 1. Ebene vor dem Mediamarkt. Dekanin Murner, Dekanatskantorin Höhn, Pfarrer Stefan Wingen und Dekanatsreferent Christian Schrödl freuen sich auf das Kommenund Mitmachen. .

Einkäufer und Flanuere können bleiben, mitsingen, zuhören, weiterschlendern, zurückkommen, wie es ihnen gefällt. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen des Neuen Marktes, die diesen neuen Raum ermöglichen. Von der „Weihnachtsbäckerei“, „Kling Glöckchen“ bis hin zu den Klassikern „Tochter Zion“ oder „Macht hoch die Tür…“ ist alles möglich.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Montag, 06. Mai