23.12.2023

Mesnerin im Ruhestand

v.l.: Pfarrer i.R. Wolfgang Niebler, Maria Lang, Pfarrer Roland Seger, Georg Stepper, Pater Krzysztof Labak - Foto: Christine Frank

„Nach 69 Jahren als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Dienst der Kirche hat Frau Maria Lang aus Rittershof ihr Amt aus Altersgründen niedergelegt. Zusammen mit ihrem bereits verstorbenen Mann Michael war sie Mesnerin in der Kapelle „Dreimal wunderbare Mutter“. Sie hat für Sauberkeit und Blumenschmuck gesorgt und die vielen Jahre immer mit liebevollen Augen auf die Kapelle geblickt. „Ich habe es immer gerne getan“, sagte Frau Lang bei ihrer Verabschiedung.

„Es gibt keinen Menschen im Dekanat, ja sogar im Bistum, der so lange ehrenamtlich tätig war wie du, liebe Maria. Das ist eine äußerst bemerkenswerte Leistung. Dafür können wir nur von Herzen Danke sagen“, so Kirchenpfleger Georg Stepper in seiner Ansprache. Auch Pfarrer Roland Seger, Pater Krzysztof Labak und Pfarrer i.R. Wolfgang Niebler schlossen sich diesen Dankesworten an und überreichten ein kleines Geschenk.