17.08.2023

Mariä Himmelfahrt in Woffenbach

Fotos: Renate Wohlrath

Die Kräuterbüschel-Binderinnen der Kolpingsfamilie.

Reinhard Beck, Marianne Weber und Renate Wohlrath von Kolping Woffenbach bei der Spendenübergabe an Pfarrvikar Allam. (v.l.)

Die Kolpingsfamilie hat es wieder, wie schon seit Jahren, übernommen, Kräuter und Blumen für die Kräuterbuschen zu sammeln und zusammenzubinden. Aus Feld und Flur sowie aus den eigenen Gärten konnten dieses Jahr aufgrund des vielen Regens wunderschöne und duftende Buschen gebunden werden.

Etwa 150 Stück wurden in den beiden Gottesdiensten in St. Willibald geweiht und an die Gläubigen gegen eine Gabe verteilt. Es wurde großzügig gespendet, kamen doch knapp 800 Euro zusammen. Dieses Geld wird, wie schon vorab angekündigt, an Pfarrer Allam und sein indisches Kinderprojekt weitergeleitet. Vonseiten der Kolpingsfamilie wird der Betrag auf 1000 Euro aufgestockt.

Allen ehrenamtlichen Helfern und großzügigen Spendern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, ein ganz herzliches "Vergelt´s Gott"!