18.12.2023

Jugendgottesdienst in St. Walburga, Holzheim

Musikalische Mitgestaltung der Holzheimer Jugendgruppe

Pater Krzysztof Labak, CSsR konnte trotz der zahlreichen anderen Termine und Weihnachtsfeiern am Samstagabend zahlreiche Gottesdienstbesucher begrüßen. Mit Hilfe vieler Kerzen und Lichtstrahlern entstand in St. Walburga eine angenehme und stimmungsvolle Atmosphäre. Pater Labak nahm das Thema des sehr gut vorbereiteten Gottesdienstes in seiner Begrüßung und Hinführung zum Gottesdienst mit auf: "Der 3. Advent "Gaudete - Freuet euch!" ruft uns zu folgenden Tugenden auf:

Behaltet das Gute,
meidet das Böse in jeder Gestalt und
das ist das göttliche Rezept des Lichtes auf die Dunkelheit

Während des Gottesdienstes wurden an die Teilnehmer T-Lichter mit runden Papierteller verteilt, auf denen Wünsche und Anliegen notiert werden konnten. Diese wurden mit Wachs verschlossen und Jede/r bekam ein Anliegen mit nach Hause.

Die stimmungsvolle, muskalische Mitgestaltung übernahm eine Musikjugendgruppe aus Holzheim.

Auf Grund der guten positiven Erfahrungen wird die Jugend aus Holzheim weitere Gottesdienste dieser Art in Zukunft anbieten.

Pater Labak bedankte sich am Schluss bei allen, die zu dem guten Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben und ist sehr erfreut, dass die aktiven Jugendlichen weiter 'dran bleiben' wollen.

Fotos: Jasmina Seitz

Seite 1 von 3 1 2  3 >>