07.11.2023

Krippen für Ausstellung gesucht

Foto: Klaus Eifler

Vom 3. bis 17. Dezember findet auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Krippenausstellung im Neumarkter Reitstadel statt. Der Veranstalter, die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Neumarkt-Roth-Schwabach, sucht derzeit wieder Krippen, die bei der Ausstellung präsentiert werden können.

Die Krippenausstellung soll die Vorweihnachtszeit bereichern, zur Besinnung einladen und auf das Geschehen an Weihnachten hinführen. Sie soll aber auch die verschiedenen Aspekte, die den Besitzern und Krippenbauern wichtig sind, aufzeigen. Die Krippenausstellung mit kleinen und großen Krippen, mit alten und neugebauten Krippen aus unterschiedlichsten Materialien ist alljährlich ein Anziehungspunkt für Gäste aus nah und fern.

Wer eine Krippe ausstellen möchte, kann sich bei der Katholischen Erwachsenenbildung Neumarkt, Tel.: (0 91 81) 98 98,  Mail: info@keb-neumarkt.de melden. Das Team der Katholischen Erwachsenenbildung freut sich auf viele unterschiedliche Krippen. Die Krippenausstellung endet am 3. Advent, somit wird die Krippe an den Weihnachtsfeiertagen wieder zu Hause sein.

Donnerstag, 02. Mai
Maiandacht - Schutzengelkirche, anschl. Kaffee u. Kuchen
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle