04.03.2024

Kirchenkaffee in Stauf

Foto: Renate Wohlrath

Bei schönem Frühlingswetter trafen sich am Sonntag viele Staufer und Gemeindemitglieder aus dem Pfarrverband zuerst zu einer Kreuzwegandacht in der Kirche und danach zum gemütlichen Kaffeetrinken im Staufer Schützenhaus. Nach der Stärkung durch Kaffee und Torte, den die Filialgemeinde St. Walburga gegen Spende servierte, wurde ein interessanter Film von Josef Kürzinger zur Kirchenweihe 1980 gezeigt. Im Anschluss folgte ein vertonter Diavortrag von Alfons Distler, der die komplette Bauzeit dokumentierte und viele inzwischen historische Details zur kirchlichen und weltlichen Situation in Stauf in Erinnerung rief.

Die Kirchenverwaltung Stauf und die Pfarrgemeinderäte freuten sich über den guten Besuch dieser nachgeholten Kirwa-Feier und bedanken sich für die Spenden zugunsten der Kirche. Ein ebensolcher Dank gilt auch dem Schützenwirt Harry mit seinem Team, der die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.