13.02.2024

Kinderkirche im Jugendheim Schalom

Foto: Christiane Deml

Im Schalom in Holzheim fand in diesem Jahr am Rosenmontag eine Kinderkirche zum Thema „Gott liebt das Lachen“ statt. Im Mittelpunkt der kunterbunten Kinderkirche stand passend das Thema - Fasching. Entsprechend kamen viele kleine und große Besucher verkleidet.

Doch was hat der Fasching mit Gott zu tun?

Dies durften die Kinder in der Kinderkirche von einem Clown erfahren. Er hatte nämlich alles dabei, was zum Fasching gehört und erklärte dabei gleich, wie man die Symbole interpretieren könnte. So sind Luftschlangen nicht nur bunt und schön, sondern können auch Menschen miteinander verbinden.  Luftballons sind verletzlich wie wir Menschen. Wir müssen also feinfühlig miteinander umgehen. Verkleidungen sind lustig, können aber auch den wahren Menschen darin verstecken. Wir sollten also mutig sein, diesen wahren Menschen hinter der Maske zu finden. All das würde Gott wahrscheinlich gefallen, denn er möchte, dass wir freudig sind und aufeinander achten.

Passend durften die Kinder sich anschließend feinfühlig zeigen, und ihren Luftballon in eine lustige Maske verwandeln. Fürbitten, das „Vater unser“ und lustige Tänze rundeten die fröhliche Kinderkirche ab.

Alle Besucher gingen schließlich mit einem Lachen aus dem Schalom, denn „Gott liebt das Lachen“.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Donnerstag, 02. Mai
Maiandacht - Schutzengelkirche, anschl. Kaffee u. Kuchen
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"