22.11.2021

"Jesus - unser König"

Am Christkönigssonntag fand in Woffenbach wieder ein Familien-Gottesdienst statt. Pfarrvikar Allam stellte in seiner Predigt mithilfe von zwei Schauspielerinnen aus dem Vorbereitungsteam die äußerlichen und inneren Unterschiede zwischen einem weltlichen König und Christus, dessen Königreich nicht von dieser Welt ist, heraus. So achtet ein weltlicher Herrscher meist zuerst auf sich und seinen Reichtum und unterdrückt sein Volk. Während Christus ein König ist, der ein großes Herz für alle Armen und Ausgeschlossenen hat. Zum Abschluss seiner Predigt erinnerte Pfarrvikar Allam an die heilige Elisabeth, die eine weltliche Adelige war, aber ein großes Herz wie Christus hatte, deshalb nahm sie - laut der Überlieferung - ihre Krone ab, verkaufte sie und versorgte aus dessen Erlös Bedürftige mit Nahrung. Die Gruppe "Good News" aus Pölling sorgte mit ihrem mehrstimmigen Chorgesang für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Der nächste Familiengottesdienst ist am 4. Adventssonntag, 19.12.21 um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Willibald in Woffenbach.

Amtseinführung von Dekan Karsten Junk
Ort: Kirche St. Maximilian Kolbe, Annette-Kolb-Str. 61, Nürnberg