20.03.2020

Im Gebet verbunden

St. Willibald

St. Martin

Es ist uns ein Anliegen, Ihr Glaubensleben in dieser Zeit zu unterstützen, in der Sie den Glauben nicht wie gewohnt in der Gemeinschaft feiern können.

Kirche

Die Gotteshäuser sind geöffnet. Wenn Sie spazieren gehen, machen Sie doch einen Abstecher in die Kirche. Wenn Sie in der Kirche nicht alleine sind, halten Sie bitte dringend Abstand voneinander. Warten Sie in der Bank, bis der andere sein Gebet beendet hat, bevor Sie nach vorne treten.
Vor dem Altar haben wir das Kreuz Christi aufgestellt, davor Opferkerzen, die Sie anzünden können. Es liegen auch Papier und Stifte bereit. Das Pastoralteam lädt Sie ein, Bitten zu formulieren und sie in die Schachtel zu werfen. Wenn wir die hl. Messe - ohne Öffentlichkeit - feiern, nehmen wir Ihre Anliegen mit hinein.

Hausgottesdienst

Für die Sonntage erstellen wir Gebetsvorlagen, wie Sie sie vom Hausgottesdienst kennen. Sie finden Sie immer Freitag nachmittags auf unserer Homepage (siehe unten). Bitte laden Sie sie sich herunter und drucken Sie sie aus. Versammeln Sie sich sonntags in der Familie, zünden Sie eine Kerze an und beten gemeinsam. Die Glocken laden um 10 Uhr mit ihrem Geläut dazu ein.
In den lokalen Tageszeitungen stellen wir in Kürze außerdem jeden Tag eine Andacht oder geistliche Impulse zur Verfügung.

Sonntags-Blatt'l

Familien mit Kindern im Grundschulalter gibt unser Sonntags-Blatt'l eine Anregung für die Feier des Sonntags zuhause. Es wird per E-Mail an alle Familien, die heuer Erstkommunion feiern, versandt. Wenn Sie es auch haben möchten, schreiben Sie bitte eine Email ans Pfarrbüro.

Ein Hoffnungslicht

Oft sind es kleine Zeichen, die Menschen ermutigen und Hoffnung machen. Das gilt besonders in großen Krisenzeiten. Stellen Sie täglich um 19.00 Uhr eine brennende Kerze ins Fenster und beten Sie das Vaterunser, das Christen aller Konfessionen miteinander verbindet. Danach muss noch nicht Schluss sein: Familien können noch zusammensitzen, singen Sie gemeinsam ein Lied oder lesen Sie einen Abschnitt aus der Heiligen Schrift und tauschen Sie sich darüber aus. So ist Glaube in Ihrem Haus lebendig.

Bleiben Sie zuhause und bleiben Sie gesund!

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Sonntag, 24. März
Fahrt nach Taizé
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Eglasmühle / Ev. Jugend Dekanate Gunzenhausen, Pappenheim und Weißenburg