24.03.2024

Feierliche Segnung der Palmbüschel

Pfarrer Roland Seger segnet die Palmbüschel in Holzheim - Foto: Josef Haberler

Am Palmsonntag, dem Beginn der Karwoche, fand im Pfarrverband Neumarkt-West eine feierliche Segnung der Palmbüschel statt. Die Gläubigen erinnerten sich an den triumphalen Einzug Jesu in Jerusalem, indem sie in einer Palmprozession in die Kirche zogen. Besonders schön war es zu sehen, wie die Kinder ihre eigenen Palmbüschel gebastelt hatten, die dann gesegnet wurden. Die Gottesdienste in den Kirchen St. Martin, St. Walburga und St. Willibald wurden mit dieser traditionellen Zeremonie festlich eingeleitet. Es war eine berührende und spirituelle Erfahrung für alle Kinder und Gottesdienstbesucher.

Palmsonntag in Indien

Ein besonderer Gruß erreichte den Pfarrverband aus Indien: Der ehemalige Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam schickte Fotos mit Impressionen des dortigen Palmsonntagsfestes in seiner Diözese Guntur. Die Gemeinsamkeiten der Weltkirche sind unverkennbar!