17.03.2024

Familiengottesdienst in Woffenbach

Foto: Renate Wohlrath

Foto: Susanne John

Der monatliche Familiengottesdienst in Woffenbach wurde im März vom Kindergarten St. Willibald zu dem Motto „Die Welt ist voller Farben“ vorbereitet. Nach dem Evangelium zeigten die Vorschulkinder ein Singspiel, in dem der Osterhase keine Farben mehr zum Eier bemalen hatte und die verschiedenen Frühlingsblumen kurzerhand ihre jeweilige Farbe dem Osterhasen schenkten.

Diese Eintönigkeit und Farblosigkeit im Leben nahm Pfr. Seger in seiner Predigt nochmal auf und verwies auf Jesus am Kreuz als Wegzeichen ins Leben. Nach der Predigt segnete er die Bronzekreuze mit Weihwasser und übergab sie nach dem Schlusssegen an die Erstkommunionkinder.

Für alle Kinder gab es als Mitgebsel bunte Papierblumen, die im Wasser „aufblühen“ zur Erinnerung an diesen farbenfrohen Gottesdienst.

„Mit dem Frühling lässt Du, lieber Gott, die Natur wieder erwachen.“ Er schenkt uns bunte Blumen und warme Sonnenstrahlen, an denen wir uns erfreuen und die uns guttun. Wir wünschen uns, dass unsere Welt so farbenfroh und hell bleibt.!

Weitere Termine für Familien in der Kar- und Osterzeit in Woffenbach:

Palmsonntag, 24.3: Kurze Aktion für die Kinder nach dem Gottesdienst mit dem Pfarrgemeinderat

Dienstag, 26.3: 15:00 Uhr Kinderkreuzweg in Stauf

Sonntag, 21.04: 10:00 Uhr nächster Familiengottesdienst