10.04.2023

Emmausgang nach Heng

Foto: Birgit Distler

Bei herrlichstem Osterwetter trafen sich am Ostermontag rund 50 Pfarrangehörige aus Pölling, Holzheim und Rittershof an der Pfarrkirche St. Martin in Pölling und machten sich zu Fuß auf den Weg nach Heng. Mit dem Fahrrad oder Auto waren noch ca. 25 Personen nachgekommen. Nach einer kurzen Andacht in St. Jakobus in Heng konnte man sich im Dorfstadl bei Kaffee und Kuchen für den Rückweg stärken. Eine besondere Freude war, dass auch heuer wieder einige junge Familien dabei waren, denn die Organisatorin Agnes Gärtner hatte einen ausgesprochen familienfreundlichen Weg, weitab vom Straßenverkehr, ausgewählt.  Mit einem herzlichen Dankeschön haben sich die Teilnehmer:Innen bei Agnes Gärtner für die Organisation und Durchführung bedankt. Es war ein rundum schöner Osterausflug. Der Emmausgang am Ostermontag ist seit 1989 Tradition in der Pfarrei Pölling.

Fotos: Birgit Distler

Amtseinführung von Dekan Karsten Junk