13.01.2024

Ehrung der Ehejubilare im Pfarrverband

Die Ehejubilare nach dem Dankgottesdienst in St. Martin - Foto: Andrea Mederer

Die Ehejubilare in Woffenbach - Foto: Andreas Meyer

"Dankbarkeit" bildet das Zentrum der Feier der Ehejubilare im Pfarrverband Neumarkt-West. Mit Dankgottesdiensten in Woffenbach und Pölling gedachten die Jubelpaare ihrer Eheschließung vor 65, 60, 50, 40 und 25 Jahren, bei der sie vor Gott ihre Liebe und Treue versprochen und zueinander "Ja" gesagt haben. Bewusst haben sie sich dafür entschieden, Christus als den Dritten mit auf ihren Weg mitzunehmen. Auch ein guter Zeitpunkt, nun "Danke" zu sagen für die gemeinsame Zeit, auch für die schweren Tage, an denen sich die Treue bewährt  hat.

Pfarrer Roland Seger und Pater Krzysztof Labak bedankten sich mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“ bei den Jubelpaaren, weil sie ihr Eheversprechen, die Treue in guten und schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit schon so lange gehalten haben und wünschten Ihnen auch für die Zukunft alles Gute und Gottessegen auf ihrem weiteren gemeinsamen Weg.

Bei den Feierstunden im Anschluss an die Dankgottesdienste wurden Erlebnisse und Anekdoten ausgetauscht, die Paare erhielten außerdem geweihte Kerzen als Andenken. Organisiert wurden die Veranstaltungen von den Pfarrgemeinderäten.

Atemkurs mit Atem- und Entspannungspädagogin Rosa Meier
Dienstag, 14. Mai