Zum Inhalt springen
01.11.2023

Don Kosaken gastieren in Woffenbach

Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff ® wird im Mai kommenden Jahres,  getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen Konzert-Programm zum ersten Mal in Neumarkt gastieren und wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass dieses Konzert nun wieder stattfinden kann. Es werden ausschließlich ukrainische Sänger dem Chor angehören. Ein musikalisches Fest großer Stimmen, wunderschöner Melodien, inniger Gesänge, aber auch heitere Bravour und  aufregende Gesangsakrobatik erwartet die Zuhörer. 

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter WANJA HLIBKA überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert.  

Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. WANJA HLIBKA, der künstlerische Leiter des Chores hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von SERGE JAROFF gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger begeistern mit akademisch studierten Stimmen und  den festlichen Gesängen der Kirche in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée. Das Programm wird jahreszeitlich individuell inspirierend angepasst und ergänzt .

In memoriam SERGE JAROFF, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte. 
Es gibt inzwischen viele unterschiedliche sog. Kosaken-Formationen, aber nur einen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF®  

Wir freuen uns, wenn wir Sie am Freitag, 17. Mai 2024 um 19 Uhr in Woffenbach zu diesem Konzert begrüßen dürfen. 

Karten erhalten Sie im Vorverkauf in den beiden Pfarrbüros
und beim Ticketshop der Neumarkter Wochenblatt Verlags GmbH, Untere Marktstr. 31.