19.01.2024

Angebote der Neumarkter Pfarreien für Familien mit Kindern

Foto: Florian Neuner, in: pfarrbriefservice.de

Die Pfarreien im Neumarkter Stadtgebiet laden am diesem Wochenende sowie in den folgenden Wochen wieder zu Gottesdiensten und Angeboten ein, die besonders für Familien mit Kindern geeignet sind. Die Teams vor Ort haben hierzu wieder eine bunte Mischung aus Gottesdiensten und kindgerechten Formen vorbereitet.

Am Sonntag, 21. Januar, wird um 11 Uhr wieder in der Kapelle des Klinikums ein Gottesdienst gefeiert, der besonders für Kleinkinder geeignet ist. Zeitgleich beginnt um 11 Uhr im Pfarrhof St. Johannes die Kinderkirche, die parallel zum Sonntagsgottesdienst der Erwachsenen im Münster nebenan stattfindet. Um 10.30 Uhr lädt auch die Hofkirche zur Kinderkirche ein. Treffpunkt für die Kinder ist dabei in der Kirche. In St. Willibald Woffenbach wird um 10 Uhr ein Familiengottesdienst gefeiert, bei dem sich die Erstkommunion-Kinder dieses Jahres vorstellen. Er wird von der Gruppe „Good News“ musikalisch gestaltet.

Die nächsten Termine für die Kinderkirche sind am 11. Februar in der Hofkirche und am 28. Februar im Pfarrhof St. Johannes. Der nächste Kleinkinder-Wortgottesdienst in der Klinikkapelle wird dann am 25. Februar gefeiert. Am Sonntag, 4. Februar findet um 10:30 Uhr in der Hofkirche ein Gottesdienst statt, der von der Kindertagesstätte St. Marien mitgestaltet wird.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Donnerstag, 02. Mai
Maiandacht - Schutzengelkirche, anschl. Kaffee u. Kuchen
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"